Cinemagraph – So wird`s gemacht!

with Keine Kommentare

Cinemagraph

 

So einfach kannst du mit Photoshop ein Cinemagraph erstellen. Doch was ist eigentlich ein Cinemagraph?
Das Wort Cinemagraph verrät es eigentlich schon. Es besteht aus den beiden Teilen Cinema (wie Kino/Video was aus Bewegtbildern besteh)t und Graphic (Grafik/Stadbild).

Ein Cinemagraph ist eine Sequenz aus mehreren Bildern oder eine Videoszene mit einem Stanbild in der sich nur ein bestimmter Teil Bewegt und andere Dinge die sich normalerweise bewegen würden (zum Beispiel Menschen) sind wie eingefroren. Das klingt kompliziert, ist es aber nicht.

In diesem Video seht ihr zum Beispiel mich beim Spülen. ich bin eingefroren (Stanbild) doch der Wasserhahn läuft weiter (Video). Das ganze kann man dann als Gif oder als Video spichern und veröffentlichen. Und wie genau das mit Photoshop funktioneirt zeige ich dir in diesem Video!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.