5 Fakten über mich…

with Keine Kommentare

5 Fakten über mich…

 

Da es hier bisher immer nur um Fotografie ging und ich so gut wie nichts persönliches geschrieben habe möchte ich euch heute mal 5 Fakten über mich geben durch die Ihr mich etwas besser kennen lernt. Viel Spaß!

 

1. Ich habe Höhenangst

Ich habe übertrieben Höhenangst. Ich weiß nicht wieso doch irgendwann im laufe meines Lebens hat sich diese Angst vor der Höhe entwickelt und Festgesetzt. Ich habe mich bisher auch noch nicht getraut auf eines der hohen Gebäude (Main Tower etc.) meiner Stadt zu gehen um von dort aus schöne Fotos zu machen. Die Einschränkung durch meine Höhenangst ist echt schon sehr stark und gerade zur Urlaubszeit immer wieder Thema in meinem umkreis. Deshalb fahre ich auch nur mit dem Auto in Urlaub statt bequem zu fliegen.

 

2. Ich fotografiere immer noch mit einer Einsteiger Kamera

Obwohl ich nun schon seid Ende 2014 aktiv fotografiere, also 2 circa seit 2 Jahren, befinde ich mich was meine Kamera angeht immer noch im Einsteigerbereich. Angefangen habe ich damals mit der Canon 1100D. nach circa einem Jahr wurde daraus die Canon 550D welche ich bis heute immer noch nutze. Ein Wechsel zu einer fortgeschritteneren Kamera mit Vollformat-Sensor ist aber in Planung. Mal sehen welche es werden wird.

 

3. Ice-Tea ist das beste Getränk

Seid dem Tag an dem ich im Garten von Oli & Andy als Kind das erste mal Ice-Tea getrunken habe bin ich einfach Süchtig nach dem Zeug. Danke Jungs! Das ist jetzt knapp 25 Jahre her. Wir waren damals noch Kinder und ich hatte vorher noch nie Ice-Tea getrunken. Aber wie gesagt, seid dem Tag bin ich Süchtig! Komischerweise bin ich da aber total festgefahren auf Pfirsich Geschmack. Zitrone und die ganzen anderen modernen Sorten interessieren mich nicht. Klassischer Ice-Tea Pfirsich Geschmack und ich bin Glücklich.

 

4. Mir fehlt eine halbe Niere

Mit 21 Jahren wurde bei mir festgestellt das meine Linke Niere Staut. Das heißt es läuft nix ab Richtung Blase und die rechte Niere muss alles alleine machen. Anscheinend war das schon seid meiner Geburt so. Keine Ahnung wieso das vorher nicht entdeckt wurde. Jedenfalls war ich beim Arzt und der hat mich zum Urologen geschickt der mich wiederum umgehend ins Krankenhaus eingewiesen hat und eine Not-OP für den nächsten Morgen angesetzt hat. Dort wurde mir dann das verengte, gestaute Stück der Linken Niere weg geschnitten. Seid dem habe ich eine 26 cm lange Narbe auf der Linken Seite. und da diese wohl zu lang war um sie zu Nähen wurde die Narbe damals getackert. Ja, richtig gelesen, ich wurde wieder zu getackert. Dadurch sieht die Narbe aus wie eine Allee. Die Narbe in der Mitte und in regelmäßigen Abständen links und rechts jeweils ein Narben punkt von den Tackernadeln.

5. Ich reagiere Allergisch auf Äpfel & Tierhaare

Ich bin in meiner Kindheit (vor meiner Ice-Tea Sucht) verrückt nach Apfelsaft gewesen. Eines Tages wurde ich Krank und hatte sehr hohes Fieber und musste mich dauern übergeben. Das ging mehrmals so bis mein Kinderarzt feststellte das ich allergisch auf den Apfelsaft reagierte den ich so liebte. Seit dem vermeide ich Apfelsaft und Äpfel in jeder Form. Vielleicht bin ich deshalb so süchtig nach Ice-Tea. Ersatzdroge?

Als Kind wollte ich immer einen Hund haben den ich aber leider nie bekommen habe. Stattdessen hatten wir einen Hamster und eine Katze. nach meiner Nieren-OP hat sich bei mir jedoch eine Tierhaar Allergie entwickelt wodurch ich jetzt wo ich Erwachsen bin wieder keinen Hund und auch keine Katze mehr haben kann. Das ist vor allem für meine Frau sehr schwer da Sie total Tierliebt ist. Sie liebt Tiere fast noch mehr als Menschen. Als Kompromiss haben wir jetzt Hasen!

 

 

So ihr lieben jetzt habt ihr ein paar Infos zu meiner Person die man sonst nur bekommt wenn man mich persönlich kennt oder im Schwimmbad mit meiner nicht gerade kleinen Alleen-Narbe sieht. Wenn es noch mehr gibt was ich gern wissen möchtet lasst es mich wissen. Ihr könnt mich alles Fragen was ihr möchtet.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.